Sozialverband Deutschland

Am Freihof 1
30952 Ronnenberg

Mail: r.simon(at)htp-tel.de

Ihre Ansprechpartner, Anmeldungen jeweils erforderlich:
Helga Berger, Tel. 05109- 9927 oder Reiner Simon, Tel.  05109- 7776

Regelmäßige Treffen:

Treffen der 1. Frauengruppe:
jeden 3. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Gemeinschaftshaus in Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3

Treffen der 2. Frauengruppe:
jeden 4. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Gemeinschaftshaus in Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3

Treffen der Männergruppe:
jeden 3. Donnerstag im Monat um 14:00 Uhr, Aktivitäten werden jeweils bekanntgegeben

Spielenachmittag
Treffen jeden 2. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Gemeinschaftshaus in Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3

Aktives Verbandsleben

SoVD spendet an die Tafel

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des SoVD OV Ronnenberg-Gehrden gab es einen spontanen Spendenaufruf für die „Tafel Gehrden-Ronnenberg“. Der 1. Vorsitzende Reiner Simon konnte einen Umschlag mit der stattlichen Summe von 392 € an Frau Bekiersch - Leiterin der Tafel – übergeben. Diese bedankte sich im Namen aller ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter/innen der Tafel für die unerwartete Spende.

Jahreshauptversammlung des SoVD Ronnenberg-Gehrden

Über 80 Mitglieder begrüßte der 1. Vorsitzende unseres Ortsverbandes Reiner Simon bei der diesjährigen JHV am 25. März 2023 sehr herzlich. Anschließend erhoben wir uns zum Andenken der verstorbenen Mitglieder.

Als Gäste begrüßten wir die stellv. Bürgermeisterin aus Gehrden, Frau Gisela Wicke sowie den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes Empelde, Herrn Gustav Böning. Neben den Grußworten und Anerkennung für die Arbeit des SoVD ließ Gisela Wicke es sich nicht nehmen, langjährige Mitglieder unseres Ortsverbandes auszuzeichen.

Für 10jährige Mitgliedschaft erhielten die anwesenden Mitglieder Ilona und Helmut Möhle sowie für 25jährige Mitgliedschaft Martina Mantz, Erika Paeseler und Karl Niemeier Urkunden, Ehrennadeln und ein kleines Präsent.

Nach den Berichten aus dem Vorstand und den einzelnen Gruppen dankte R. Simon den Mitgliedern für die Teilnahme an den Gruppenangeboten und dem Vorstand für die geleistete Arbeit.

Einem spontanen Spendenaufruf folgten unsere Mitglieder und sammelten 392 € für die “Die Tafel – Gehrden-Ronnenberg”.